Schach AG

Von Mitte November bis Anfang Dezember fand an sechs Spieltagen eine Schach AG im Bürgerhaus Ginsheim statt. Insgesamt nahmen 17 Kinder teil, die hauptsächlich aus der 3. und 4. Klasse der Albert Schweizer Schule kamen. Ausgerichtet wurde die Schach AG vom Schachverein Mainspitze. Ziel war es, den Kindern die Grundzüge der Figuren beizubringen und erste strategische Ziele zu verfolgen.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß an der AG und freuten sich insbesondere in den letzten Stunden, das Gelernte am Brett mit allen Figuren auszuprobieren.

Der Schachverein Mainspitze wünscht in diesem Zusammenhang allen Mitgliedern und Teilnehmer der Schach AG eine schöne Weihnachtszeit. 

Das Jugendtraining findet jeden Mittwoch (ausgenommen Ferien), um 17 Uhr, im Bürgerhaus Ginsheim im Raum 3 statt, Erwachsene gerne ab 18 Uhr. www.sv-mainspitze.de

 

Danke an unsere Werbepartner



Text: Gregor Reichel, Schachverein Mainspitze Ginsheim // 19.12.2019