SKB to go – neue Homepage

Der Sport- und Kulturbund Gustavsburg e.V. (SKB) – Der SKB startet mit Vollgas ins Jahr 2020! Neben diversen Projekten, die der ständigen Weiterentwicklung der Stadtfeste wie Weihnachtsmarkt und Burgfest dienen, soll auch die vereinseigene Homepage ein neues Gesicht bekommen. Mit jeder Menge kreativer Ideen und Elan wurde der Webauftritt des Vereins aktualisiert.

Der SKB, der als Dachverband der Gustavsburger Vereine satzungsgemäß auch die Arbeit der einzelnen Mitgliedsvereine untereinander koordiniert, stellt den Relaunch seiner Homepage ganz in den Dienst seiner Mitglieder. Jeder Verein kann sich hier vor- und darstellen und sich mit seinen Kontaktdaten allen interessierten Bürgern präsentieren. Darüber hinaus bietet die Homepage einen Veranstaltungskalender, anhand dessen sich eine Jahresübersicht über alle Vereinsaktivitäten abbilden lässt. Großer Vorteil ist, dass Termine, wie beispielsweise Sommerfeste, nicht doppelt belegt werden, wodurch jeder Verein einen größeren Publikumsbesuch für seine Festivität ewarten kann.

Natürlich geht der SKB mit dem Design seiner neuen Homepage mit der Zeit. Neben modernem und übersichtlichem Look ist die Seite nun auch technisch zur Anzeige auf mobilen Endgeräten geeignet. „So gibt es nun in Gustavsburg nicht mehr nur ‚GiGu to go´, sondern auch ‚SKB to go´“, erzählt das SKB-Homepageteam Xenia Thau, Robin Meuser, Daniel Martin, Steffen Haas und Ralf Hesse mit einem Augenzwinkern.

Schauen Sie doch infach mal rein: Kontaktdaten und Informationen der Mitgliedsvereine des SKB, Termine der Gustavsburger Vereinswelt sowie die Kontaktdaten des SKB-Vorstandes finden Sie unter www.skb-gigu.de.

Danke an unsere Werbepartner



Text:  30.01.2020